VV-Waengi Über uns

Über uns

Der VV-Wängi wurde 1934 gegründet. In der Anfangszeit übernahm er Aufgaben, welche heute grösstenteils von der Gemeinde oder anderen Vereinen übernommen werden.

 

So übernahm der VV-Wängi zum Beispiel das Problem mit der Schuttablage, Kehricht-Verbrennungsanlagen gab es damals noch nicht. Weiter war der Verein den Unterhalt der grossen Spielwiese verantwortlich,  dort wo heute der Tennisplatz ist oder half mit beim Aufbau vom Dorfmuseum, welches in der Anfangszeit im Keller des Steinler-Schulhauses untergebracht war. Der VV-Wängi engagierte sich auch beim Neubau der Heiterscher Brücke, dem Neubau des katholischen Pfarrhaus, Organisation Platktwesen und und...

 

Heute übernehmen wir andere Aufgaben, wie etwa  jedes Jahr den Dorfkreisel mit Blumenschmuck zu verschönern, auf dem ganzen Gemeindegebiet Ruhebänke unterhalten oder zwei Grill-Plätze zu pflegen.