VV-Waengi Über uns

Mitglieder gesucht


vvw,  vv-waengi,  vv-wängi,  vvw.ch,  www.vvw.ch,  vv-waengi.ch , www.vv-waengi.ch,  vv-wängi.ch,  www.vv-wängi.ch, Verkehres- und Verschönerungsverein Wängi

Wir suchen Menschen, welche sich einsetzen unsere Gemeinde weiterhin wohnlich und innovativ zu gestalten. Sollte Ihr Interesse geweckt sein, erreichen Sie uns unter der eMail-Adresse vvwaengi@gmail.com

 

Wir freuen uns auf Sie!

Über uns

Der VV-Wängi wurde 1934 gegründet. In der Anfangszeit übernahm er Aufgaben, welche heute grösstenteils von der Gemeinde oder anderen Vereinen übernommen werden.

 

So übernahm der VV-Wängi zum Beispiel das Problem mit der Schuttablage, Kehricht-Verbrennungsanlagen gab es damals noch nicht. Weiter war der Verein für den Unterhalt der grossen Spielwiese verantwortlich,  dort wo heute der Tennisplatz ist oder half mit beim Aufbau vom Dorfmuseum, welches in der Anfangszeit im Keller des Steinler-Schulhauses untergebracht war. Der VV-Wängi engagierte sich auch beim Neubau der Heiterscher Brücke, dem Neubau des katholischen Pfarrhauses und und...

 

Heute übernehmen wir andere Aufgaben, wie etwa  jedes Jahr den Dorfkreisel mit Blumenschmuck zu verschönern, auf dem ganzen Gemeindegebiet Ruhebänke zu unterhalten oder zwei Grill-Plätze zu pflegen.